Workshop Formatentwicklung

Du möchtest mit deinem Team selbst Formate entwickeln?

Dann ist ein Sprint-Workshop die Lösung. Hier werden Formate für die Unternehmenskommunikation, Social-Media & für TV entwickelt. Nicolas Kreutter führt dich und dein Team durch die einzelnen Schritte, die auf einer Entwicklungsmethode von Google basiert. 

# Analyse & Zielsetzung

# Kreation & Ideenentwicklung

# Formatierung & Konzept

# Prototyping / Pilotierung

# Zielgruppentest & Feedback 

Die Workshops werden individuell geplant und können aus den einzelnen Modulen zusammengestellt werden.

Zeitraum: 2-5 Tage mit maximal 7 Teilnehmer*innen.

 

Bisherige Kunden: VOX, NDR, HR, DOKfilm, solisTV, Storyhouse, Tower Productions u.a.

Nicolas Kreutter Formatentwicklung Workshop
Nicolas Kreutter Formatentwicklung Workshop
conference-room.jpg

"Nicolas gibt einem Team nicht nur kreative Impulse, sondern ermöglicht mit seinen Methoden auch die Weiterentwicklung neuer Ideen in konkrete Formate. Besonders sein Design-Sprint hat sich bei uns als ergiebiges Tool erwiesen."

Katharina Ringsgwandl

Katharina Ringsgwandl, Executive Producerin Story House

"Beeindruckend, wie viele Ideen man in so kurzer Zeit schaffen, bewerten, selektieren und optimieren kann. Nicolas vielen Dank für den Input und vor allem dafür, wie gut Du uns durch den Sprint geleitet und gelenkt hast. Das Ergebnis, ein nach innen und außen strahlendes Leuchtturm-Projekt. Mission accomplished 😊"

moritz pohl dokfilm

Moritz Pohl, Geschäftsführer & Produzent DOKfilm

"Nicolas hat uns VOXlern gezeigt, wie sinnvoll und gut es ist, kreative Prozesse auch einmal extern anleiten zu lassen. Dinge einmal anders zu denken, Strukturen von hinten anzugehen und trotzdem am Ende konstruktive, passende Ergebnisse zu erarbeiten – diese Workshop-Tage haben uns beeindruckt, begeistert und bestärkt: Nicolas, das machen wir nochmal! Danke!"

Dirk Döding VOX

Dirk Döding, Leiter Creative Unit VOX Television

Live-Webinar Formatentwicklung

Du suchst für dein Kreativteam neue Impulse und Inspiration?

In einem 90 Minuten Live-Webinar gibt Nicolas Kreutter Einblicke in die Entwicklung von TV-Formaten in Deutschland und weltweit.

Nach welchen Methoden und Strategien werden große Entertainment-Shows und Programme für ein breites Publikum konzipiert und sogar international vermarktet.

Welche Genre-Mixes sind gerade besonders beliebt und wo geht der Trend hin? 

 

# Kreation von Hybridformaten

# Neueste Formatelemente

# Sendungsdramaturgie / Modulare Erzählweise

# Internationale Trends

# Wo geht die Reise hin?

 

Das Live-Webinar richtet sich an Unternehmen mit mindestens 5 Teilnehmer*innen.

Nicolas Kreutter führt 60 Minuten durch eine Keynote, im Anschluss folgt ein 30 Minuten Q&A. Danach erhalten die Teilnehmer*innen ein Handout.

Mipcom
Broadcast
The masked singer
1548944279486

Markus Böger

Executive Creative Director – AVANTGARDE

Nicolas hat unser Creative-Team mit seinem Webinar nicht nur inspiriert sondern auch wichtige Impulse für die Kreation gesetzt, als wir in Zeiten der Corona-Pandemie Onlineformate für unsere Kunden entwickelt haben. 

 

 

Scroll to Top